Reitanlage

Die Reithalle

wurde mit viel Engagement und Eigenleistung durch die Gründungsmitglieder und vieler freiwilliger Helfer erstellt. Sie misst 20 x 40 m und grenzt unmittelbar an das später angebaute Stallgebäude. Für unsere Gäste steht eine Tribüne zur Verfügung und in unserem Reiterstüble kommt die Geselligkeit nicht zu kurz.

Der Dressurplatz

ist unser beliebtester Außenplatz. Er wurde 2013 erneuert und verfügt über ein Flutlicht. Seine Größe beträgt 30 x 60 Meter.

Der Springplatz

befindet sich hinter unserer Reithalle und wird vor allem Frühling - Herbst für Springunterricht genutzt. Selbstverständlich stehen Hindernisse bereit. Seine Größe beträgt 40 x 50 Meter.

Der Longierzirkel

wird bei uns regelmäßig genutzt, vor allem für Longenstunden. Er misst insgesamt 20 x 20 Meter.

Die Boxen

gibt es mit oder ohne Fenster. Es steht eine XXL Wandbox zur Verfügung. Außerdem gibt es einige Außenboxen, welche bei unseren Einstellern sehr beliebt sind.

Die Paddocks

stehen bei jedem Wetter zur Verfügung. Es gibt sechs gepflasterte Paddocks.

Die Koppeln

Die Koppeln können bei trockenem Wetter immer genutzt werden. Für schlechtes Wetter gibt es unterschiedliche Paddocks. Dein Pferd kommt also bei jeder Witterung an die frische Luft.

Das Ausreitgelände

Unsere Vereinsanlage befindet sich am Rande von Herbrechtingen. Die angrenzenden Wiesen und Wälder bieten herrliche Möglichkeiten zum Ausreiten, von kleinen bis großen Tagestouren. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Eselsburger Tal, eines der landschaftlich großartigsten Flusstäler auf der sonst eher wasserarmen Ostalb. Die Brenz umfließt dort in einer 5 Kilometer langen Schleife. Auf halbem Weg durch das Tal liegt der Weiler Eselsburg, dem das Tal seinen Namen verdankt. Besonders sehenswert sind die Wacholderheiden, Felsen und Feuchtgebiete sowie die Hangwälder zur Blütezeit von Schneeglöckchen, Märzenbecher, Leberblümchen und Lerchensporn.

Die Brenz

befindet sich direkt hinter unserer Anlage und läd vor allem an warmen Sommertagen zum Baden ein.

Besonderheiten

Abkühlmöglichkeiten gibt es bei uns genügend. Von einem Ritt in die Brenz, über eine Waschbox bis hin zu einem Außenwaschplatz. Ein Solarium für das perfekte Verwöhnprogramm steht ebenfalls zur Verfügung. Auch ein Pferde-Laufband ist vorhanden. 
Share by: