Über unseren Verein

Reit- und Fahrverein Herbrechtingen/Bolheim

Beim Reit- und Fahrverein Herbrechtingen/Bolheim handelt es sich um einen klein gehaltenen sehr familiären Verein, der am 25.09.1976 gegründet worden ist. Unseren Einstellern bieten wir eine ruhige Stallatmosphäre. Unsere vielfältigen Reitmöglichkeiten zeichnen uns aus: Reithalle, Dressurplatz, Springplatz, Longierzirkel bis hin zu Abkühlmöglichkeiten in der Brenz. Unser Reiterstüble versorgt unsere Reiter/-innen, deren Eltern, Zuschauer und Gäste.
Möchte man hautnah beim Reitunterricht dabei sein, läd unsere Hallentribüne zum Zuschauen ein.

Unseren Reitschülern bieten wir nicht nur abwechslungsreichen Unterricht, sondern gleich auch noch den passenden Reitlehrer. Aktuell können unsere Reitschüler aus fünf unterschiedlichen Reitlehrerinnen auswählen - da ist für jeden etwas mit dabei, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi! Unsere Vereinsmitglieder stellen regelmäßig Kurse, Programme, Jugendaktionen und gemütliche Grill-Abende auf die Beine. Schaut einfach mal bei uns vorbei :)

VEREINSKLEIDUNG

Bei uns besteht die Möglichkeit sich Vereinskleidung zu bestellen. Es gibt T-Shirts, Polo-Shirts, Sweatshirts, Kapuzenpullis und Schildkappen. Unsere aktuelle Vereinsfarbe ist türkis. Die Kleidung ist in sämtlichen Größen erhältlich. Bitte die gewünschte Größe bei der Bestellung angeben. Es werden Großbestellungen aufgegeben - bitte auf Aushänge am Schwarzen Brett achten.

Bei Fragen dürft ihr sonst auch unsere Sonja Schundner kontaktieren.

ALLES WAS DAS REITERHERZ BEGEHRT

Reithalle mit Spiegeln, gemütliches Reiterstüble mit Restaurant, großzügiger Sandplatz, Rasen-Springplatz, Longierzirkel, sechs gepflasterte Paddocks, mehrere Koppeln, All-Wetter-Koppeln, Solarium, Laufband, Waschbox, Außenwaschplatz und die Brenz direkt hinter unserer Anlage. Fenster-, Wand- und Außenboxen, auch in XXL. Metallspind inklusive. Verschiedene Kurse für dich und dein Pferd, fünf unterschiedliche Reitlehrerinnen, Beritt möglich. Regelmäßige Jugendausflüge. Nicht zu vergessen: Das traumhafte Ausreitgelände und das tolle Stallklima! Die Boxenpreise liegen zwischen 250 - 290 €. Im Preis enthalten: 3x täglich Kraftfutter und 1x täglich misten. Wir haben Pellets, Hafer und Heu zur Auswahl.