Schulpferde

Malou

Malou wurde von einer Reitschülerin übernommen und unterstützt den Schulbetrieb noch an drei Tagen in der Woche.
Malou ist unser absolutes Anfängerpferd. Egal ob an der Longe, bei Festumzügen, bei  Geschicklichkeitsparcours oder im Gelände, auf ihn ist immer Verlass. Auf ihm lernen auch unsere Kleinsten das Reiten. Malou beherrscht Zirkustricks wie z.B. sich drehen, sich verbeugen oder Hütchen umwerfen. Bei solchen Späßchen ist er immer hoch motiviert dabei und ist für jeden Spaß zu haben.

Schlappi

Schlappi -der kleine Rabauke mit seinem Schlappohr- hat sofort die Herzen aller Kinder erobert, auch wenn der Haflinger des öfteren mal seine Grenzen austestet. Im Gelände und beim Ponyreiten ist immer auf ihn Verlass. Schlappi ist für jeden Spaß sofort zu begeistern. Beim Pferdefußball ist er einer der begabtesten Spieler.

Oxo

Oxo ist ein kleiner Tinker und unterstützt seit 2018 den Reitbetrieb. Er wickelt jedes Kind um den kleinen Finger und ist für jeden Spaß zu haben. Er bringt den Kids gerne auch ab und zu Durchsetzungsvermögen bei.

Cara

Cara ist unser jüngstes Mitglied. Sie unterstützt unseren Verein seit 2018. Nicht nur wegen ihres schicken Aussehens lieben die Reitschülern sie, sondern auch aufgrund ihrer tollen und liebevollen Art.

Unsere Schulpferde die in Rente sind

Covent Garden

Leider mussten wir unseren Conrad aufgrund von einer Krankheit erlösen. Er ist am 07.02.2024 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir vermissen unseren Conrad der 13 Jahre (2011-2024) an unserer Seite war.
Covent Garden -auch Conrad genannt- ist unser größtes Schulpferd im Verein. Conrad ist ein echtes Allroundtalent. Er ist ein passioniertes Volti-Pferd, ein leidenschaftlicher Springer und kann gut mit Kindern. Durch seine liebevolle, sensible Art verzaubert er unsere Reitschüler.

Farah Fantasia

Farah Fantasia -kurz Farah genannt- unterstützte unser Schulpferdeteam von 2012 bis 2022. Im Reitunterricht bewies sie immer wieder, dass in ihr ein super Dressurpferd steckt. Außerdem liebte sie es, kleine Hindernisse zu bewältigen.
Farah wurde von einer Reitschülerin übernommen und darf bei ihr ihre Rente genießen.

Domino

Der liebenswerte Domino unterstützte unser Schulpferdeteam von 2017 bis 2022. Er hat mit seiner Art jedes Reitschulkind in seinen Bann gezogen. Wir haben für ihn ein schönes Plätzchen gefunden, an dem er mit seinen Artgenossen noch viele schöne Jahre verbringen darf.